Wenn Tiere sprechen


Unsere Tiere begleiten uns ihr Leben lang. Still und bescheiden. Sie geben so viel und fordern so wenig. Tiere sind unsere Seelenbegleiter. Unsere Seelenspiegel. Es gibt so viele Geschichten und Stimmen, die erzählt und gehört werden wollen ... 


Die 'Anderswelt' macht es möglich. Hier kann man sie treffen: Jedes einzelne Tier. In der 'Anderswelt' können die Tiere ihr höchstes Potenzial entfalten und uns ihre Botschaften mitteilen. Es ist eine tiefgehende meditative telepathische Verbindung - kaum in Worte zu fassen und mit unserem Verstand, also dem 'normalen' Bewusstsein, nicht zu erklären. 


In meinem Fall ist die 'Anderswelt' ein weißer Raum. Kennst du den Film 'Matrix'? Genau so sieht er aus. Ein Raum ohne Ablenkung, mit 100%-igem Fokus auf dein Tier. Ein Konstrukt. Es ist das Ladeprogramm deines Tieres. Manchmal bleibt dieser Raum so, oft jedoch wird er gefüllt - die Tiere machen das, bringen es mit oder lassen es entstehen: Ihre Welt! ... von Farben über bestimmte Orte bis hin zu kompletten Landschaften. 


Die Gespräche mit den Tieren sind einzigartig und immer wieder faszinierend. Es sind ehrliche, berührende und sehr persönliche Botschaften. Botschaften bestehend aus Wörtern, Sätzen, Bildern, Symbolen, Farben und Gefühlen. Das Tier spricht für sich selbst. Fast immer auch für den Menschen. Es sind wertvolle Botschaften! Oft emotional und überwältigend. Es sind Gespräche mit wahrhaftigen Seelen - weise und IMMER voller Liebe.


Die Tiere freuen sich, dass wir diese Art der Kommunikation nutzen - sie können uns dadurch (endlich) tiefer erreichen. Du wirst vielleicht einen anderen, ganz neuen Blick auf dein Tier bekommen. Vielleicht wird deine Beziehung zu deinem Tier (noch) intensiver werden und auf eine neue Ebene gelangen.




⁉️ Fragen & Botschaft


Wie oft wünschen wir uns, dass unsere Tiere - in bestimmten Situationen - einfach auch mal sprechen könnten!?


Die Tierkommunikation bietet deinem Tier den Raum und die Zeit, deine Fragen zu beantworten und die Dinge zu erzählen, die ihr/ihm auf dem Herzen liegen. So kannst du die Wünsche und die Bedürfnisse deines Tieres erkennen und dein Tier besser verstehen. 


Zudem haben unsere Tiere manchmal einen komplett anderen Blickwinkel auf bestimmte Dinge, die wir in unseren Überlegungen noch nicht mit einbezogen haben. Dieser Blickwinkel stellt dabei ganz oft die Lösung des Themas dar.


Im Folgenden liest du ein paar Beispielfragen

Wie geht es meinem Tier? Fühlt sich mein Tier wohl? Ist es glücklich? Kann ich meinem Tier sonst noch etwas Gutes tun? Was wünscht es sich? Ist das Futter in Ordnung? Vielleicht fahrt ihr in den Urlaub, ihr zieht um oder erwartet ein neues Familienmitglied ... 



Oder hast du ein Tier aus dem Tierschutz und möchtest das Verhalten besser verstehen? Oder generell bestimmte Verhaltensweisen besser verstehen (z.B. Unsauberkeit, Ängste, (Leinen-)Aggression)? 



Auch ein senioriges Tier hat viel zu erzählen: Über das Älterwerden, wie es ihr/ihm damit geht, ob es Unterstützung benötigt und was es sich für seine letzte Lebensphase wünscht. 



Die Liste an Fragen ist unendlich lang ...



🌈 Hinter dem Regenbogen

Abschied zu nehmen von unseren treuen Begleitern ist oft unsagbar schwer. Es sind wohl die härtesten Sekunden, Minuten, Tage in unserem Leben. Manchmal sind wir darauf vorbereitet, manchmal ist kaum Zeit.


Was uns bleibt sind die vielen liebevollen Erinnerungen. Oftmals tiefe Trauer. Zweifel. Offene Fragen: Warum nur? Habe ich alles richtig gemacht? Hätte ich noch anders helfen können oder mehr helfen können? Wo ist mein Tier jetzt und wie fühlt es sich? Kann ich mit meinem Tier weiterhin in Verbindung bleiben?


Der Übergang bedeutet eine neue 'Zeitreise'. Was bleibt, ist die Seele! Sie Seele deines verstorbenen Tieres wird dich immer begleiten.


Ich kann eine Brücke bauen, zwischen dir und deinem verstorbenen Tier. Die Antworten und die Botschaft deines Tieres helfen dir dabei, in deinen inneren Frieden mit der Situation zu kommen.